Mit „Zeichen gegen Mobbing e. V.“ wollen wir als gemeinnütziger Verein ein bundesweites Netzwerk dafür bieten, das Miteinander von morgen zu verbessern. Dafür unterstützen wir Betroffene, Schulen und Eltern beim Umgang mit Mobbing. Indem wir ehrenamtlich über Mobbing aufklären, Seminare und  Präventionsprojekte an Schulen anbieten und Betroffene, Schulen sowie Eltern professionell beim Umgang mit bestehenden Mobbingsituationen unterstützen, setzen wir unsere Zeichen gegen Mobbing. Einer Mobbingsituation nehmen wir uns immer so lange an, bis sie gelöst ist. Die lächelnden Gesichter und riesigen Dankbarkeiten sind unsere größte Motivation, noch mehr Menschen helfen zu wollen.

Erfolg durch Augenhöhe

Es ist wichtig, schon in der Schule Aufmerksamkeit für das Thema "Mobbing" zu schaffen. Wir arbeiten gemeinsam und als neutrale Dritte auf Augenhöhe mit Schüler*innen, Lehrkräften und Eltern. Wir sehen einen enormen Vorteil darin, dass bei uns vor allem junge Menschen die direkten Ansprechpersonen für Schüler*innen sind. Gelöst von Alltagssituationen schaffen wir mit unseren Projekten ein besonderes Bewusstsein für das Thema und reichen unsere helfende Hand. So bauen insbesondere betroffene Schüler*innen schnell Vertrauen zu uns auf.

Alle weiteren Informationen über unseren Verein gibt es auf unserer Website.

Unser Ziel ist es, Kinder und Jugendliche für ein besseres Miteinander zu stärken, dem Thema "Mobbing" mehr Aufmerksamkeit zu verleihen und Betroffenen zu helfen. Gemeinsam können wir es schaffen, dass schon bald jede Schule in Deutschland die Möglichkeit erhält, die Kinder von heute für das Miteinander von morgen zu stärken.

• Marek Fink
  • koordination@zeichen-gegen-mobbing.de