Coding For Tomorrow

Die digitale 🌐 Zukunft ist hier. Um junge Menschen darauf vorzubereiten, brauchen sie schon heute die Fähigkeiten von morgen. Das Team von Coding for Tomorrow, einer Bildungsinitiative der Vodafone Stiftung, hat sich zum Ziel gesetzt, innovative Bildungsangebote zu schaffen, mit denen wir eine technologiebasierte 💻 und zeitgemäße Bildung an Schulen chancengerecht gestalten können.

Mit Fortbildungsangeboten und Unterrichtsmaterial befähigen sie Lehrkräfte dazu, digitale Werkzeuge vielfältig im eigenen Unterricht einzusetzen. So bieten sie Schulen Orientierung bei der digitalen Transformation und denken Unterricht im digitalen Zeitalter neu 💡.

In ihrem Hub für digitale Bildung in Düsseldorf testet und entwickelt das Team in Form von Unterrichtseinheiten, Fortbildungen, Projekttagen und Feriencamps innovative Bildungsformate. Diese Erfahrungen fließen direkt in die Konzeption der bundesweiten Lehrkräfteschulungen und ihres umfassenden Online-Angebots ein.

Mehr über Coding For Tomorrow findest du hier.