Allgemeine Informationen

Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik = MINT, als passionierter Technikfreak und Vater von 2 wissbegierigen Jungs setze ich mich als mintworker aktiv mit dem MINT Themenfeld auseinander. Es ist mir ein großes Anliegen, Kinder im Vorschul- und Grundschulalter für MINT Themen zu begeistern, ohne sie zu überfordern. Auch der bewusste Umgang mit den digitalen Medien und wie man sie sich zu Nutzen machen kann, stehen im Mittelpunkt. Mein Ziel ist es Impulse zu setzen und Anregungen zu geben. Wenn es auf Interesse und Motivation trifft, entsteht automatisch etwas Wunderbares. Ich biete einen Baukasten an Projekten zur direkten Umsetzung in Kindergarten und Grundschule. Basis bilden Experimentierkästen, Spielzeug sowie Open Source Projekte.