Das Aelius Förderwerk e. V. ist eine gemeinnützige Initiative zur Unterstützung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Unser auch online verfügbares Angebot setzt sich aus dem Mentoring-Programm „Dialog Chancen”, einem Beratungsangebot und einem ideellen Förderprogramm zusammen. Die von Studierenden und Auszubildenden geleistete ehrenamtliche Arbeit soll nachhaltig zu fairen Bildungschancen in Deutschland beitragen. Es werden Schüler:innen gefördert, ihre Entwicklung selbstbestimmt zu gestalten und vorhandene Potenziale voll auszuschöpfen.

In erster Linie verfolgt das Aelius Förderwerk die individuelle Förderung von Schüler:innen, z.B. durch Mentoring. Keine Kinder und Jugendlichen sollen unter ihren bedingten Entfaltungsmöglichkeiten aufgrund von fehlenden Chancen bleiben. Hierzu soll der Zugang zu unbekannten Chancen geschaffen werden. Schüler:innen sollen aus unserer vielseitigen Förderung informiert und ermutigt herausgehen, um ihren Lebensweg selbstbestimmt zu gestalten. Wir möchten bundesweit Schüler:innen und Lehrkräfte unterstützen, um einen nachhaltigen Beitrag zur Bildungsgerechtigkeit zu leisten.

• info@aelius-foerderwerk.de
  • Zollhof 7