Fablab Bremen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 2013 gegründet wurde und seit 2016 mitten in der Bremer Innenstadt Räumlichkeiten in dem Alten Postamt 5  ein offenes Labor betreibt. Gemeinsam mit dem Sportgarten e.V. bieten wir für alle, insbesondere aber für Kinder und Jugendliche  unter dem Motto : Bewegen, Spielen Machen, Veranstaltungen und Workshops an.

Als anerkannter gemeinnütziger Verein verstehen wir uns als eine kulturelle und soziale Einrichtung, die sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlt. Der drohenden digitalen Spaltung wollen wir mit freien und kostengünstigen Bildungsangeboten für viele Menschen, insbesondere Kinder und Jugendlichen entgegen treten. Satzungsgemäß nehmen wir auch gesellschaftliche Gruppen in den Blick, die es schwer haben einen Einstieg zu (technologischen) Entwicklungen zu bekommen. Wir haben die Strukturen und das Knowhow aufgebaut, die es ermöglichen in Bremen eine Institution zu etablieren, die einen niedrigschwelligen Zugang – be-greifbar und praxisorientiert – zu den neuen technologischen Entwicklungen bietet.

Wir bieten an
Unsere Themenfelder
Wir stehen für
  • Antje Moebus