FOLDIO WILL DIGITALE SOUVERÄNITÄT FRÜHZEITIG FÖRDERN

Foldio - wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Kinder frühzeitig und spielerisch auf die digitale Welt vorzubereiten.

“Hey Alexa! Spiele mir meine Lieblings-Kinderlieder vor!” Schon Kinder im Vorschulalter können wie selbstverständlich mit Sprachassistenten kommunizieren oder eigenständig Tablets und Smartphones bedienen. Aber was machen Alexa oder Siri eigentlich in ihrer Freizeit? Und wie passen so viele Kinderserien und Bücher in so ein kleines Gerät?

Kinder sind überall von digitalen Systemen umgeben und gehen selbstverständlich mit diesen um. Vielen ist dabei jedoch nicht klar, was sich eigentlich im Inneren all der Tablets und Computer abspielt. Für einen bewussten und sicheren Umgang ist das Wissen über das “Wie” jedoch unerlässlich.

Mit Foldio erklären wir Kindern spielerisch den Aufbau von Computern und Programmiersprachen, indem sie aktive Gestalter einer digitalen Welt werden. Durch das Setzen von Impulsen schafft Foldio ein frühzeitiges Verständnis und ebnet den Weg für einen verantwortungsvollen und souveränen Umgang mit digitalen Medien.

Wenn Ihr Kind oder Ihr Schüler versteht warum etwas Funktioniert, kann man Teil der Veränderung werden und aktiv seine Welt gestalten. Viele haben Versucht die Welt zu verändern, doch dafür muss man erst ein Verständnis für seine Umwelt entwickeln.

Dabei helfen wir mit unseren Foldios und unserem Foldio Laboratory.

www.foldio.tech

Eine Erfindung der Creative Learning Technologie GmbH