goals connect e.V. ist ein außerschulischer Bildungsträger.
    Wir haben das Ziel, Bildung in gesellschaftsrelevanten Themenfeldern zu fördern und so Impulse für die nachhaltige Transformation zu geben. Wir möchten Gestaltungskompetenzen hinsichtlich dieser Inhalte sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene vermitteln.

Bis heute haben wir mehr als 170 Schul-Projekttage erfolgreich durchgeführt. Das Workshopangebot umfasst die Bereiche Umweltschutz, Ressourcen- und Klimasensibilität sowie politische Bildung mit den Schwerpunkten Menschenrechte und Vielfaltsbewusstsein.

Der Fokus von goals connect liegt in der generationsübergreifenden Bildungsarbeit für nachhaltige Transformation. Wir möchten Gestaltungskompetenz hinsichtlich dieser Inhalte sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene vermitteln, da dieser Lernprozess als kontinuierlich und lebenslang betrachtet werden muss und nicht einfach mit Abschluss von Schule oder Studium endet. Wir sehen in Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) die Grundlage und essentielle Voraussetzung die Sustainable Development Goals (Nachhaltigkeitsziele der UN bis 2030) zu erreichen.

• Martin Strobel
  • martin@goalsconnect.de
  • Erfurt
Not Available