Unser Verein TECHNIK BEGEISTERT e.V. wurde 2011 von jungen Erwachsenen mit der Motivation gegründet, die eigene Begeisterung für Roboterwettbewerbe an andere Kinder und Jugendliche weiterzugeben. Mittlerweile organisiert der Verein mit der World Robot Olympiad einen der größten Roboterwettbewerbe in Deutschland. Außerdem unterstützt der Verein Schulen beim Aufbau von Roboter-AGs, führt Schulungen durch oder unterstützt andere Roboteraktivitäten. Der Verein hat über 60 Mitglieder sowie ein Netzwerk an Partnerinnen und Partnern aus dem MINT-Bereich aus ganz Deutschland.

Unsere Vision Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie wertvoll die Erlebnisse bei Roboterwettbewerben sein können. Man lernt das Bauen und Programmieren eines Roboters, die Arbeit im Team, das Arbeiten unter Zeitdruck, man kann in andere Städte/Länder zu Wettbewerben reisen und bei alledem neue Freunde finden. Wir möchten möglichst viele Kinder und Jugendliche in Deutschland auf die Art und Weise für Technik begeistern, wie auch wir begeistert wurden: mit Roboterwettbewerben! Daher können wir in Kürze sagen:

• Wir möchten Kinder und Jugendliche an Technik heranführen
    • Wir möchten Roboterwettbewerbe bekannter machen
    • Wir möchten den MINT-Nachwuchs in Deutschland fördern
    • Wir möchten unsere eigene Begeisterung und Erfahrungen weitergeben

Unsere Themenfelder
Wir stehen für
  • Markus Fleige
  • +4917621110153
  • mf@technik-begeistert.org
  • Franz-Kissing-Straße 7
Not Available