ZuBaKa ist ein gemeinnütziges Sozialunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main, das zugewanderte Kinder und Jugendliche dazu befähigt, selbstbestimmt ihren eigenen Bildungsweg zu gehen und eine aktive Rolle in der Gesellschaft einzunehmen. Schulen und andere Bildungseinrichtungen werden dabei unterstützt, langfristige Strukturen zu etablieren, die zu mehr Chancengerechtigkeit beitragen und zu den jeweiligen individuellen Rahmenbedingungen vor Ort passen.

Wir wollen, dass Kinder und Jugendliche unabhängig von ihrer Herkunft und ihren sozialen Rahmenbedingungen die notwendigen Ressourcen haben, um unser Bildungssystem erfolgreich zu durchlaufen! Eine positive Selbstwahrnehmung, gute sprachliche Kompetenzen und der Mut, eigene Ideen zu entwickeln und einzubringen – das möchten wir fördern und gemeinsam mit den Akteuren in der Schule langfristige Strukturen etablieren.

• a.meister@zubaka.de
  • Frankfurt am Main