Montag, 7. Dezember, 17 - 18 Uhr

MINT-Lehrkräfte an Mittelschulen erhalten Ideen für Experimente zum Thema Brückenbau, die sie mit Ihren Schüler*innen im Unterricht durchführen können. Brücken bauen, die verbinden und besonders tragfähig sind. Mit Versuchen dazu kurbeln Sie Interesse, Eigeninitiative und Selbstvertrauen Ihrer Schüler*innen an.

In der Online-Fortbildung erfahren Sie, wie Sie Ihren MINT-Unterricht mit der Methode des Engineering Design motivierend und kompetenzorientiert gestalten können. Schüler*innen lernen, wie sie Probleme mithilfe aufeinander aufbauender Schritte strukturiert lösen. Gleichzeitig werden Kreativität und Teamfähigkeit gefördert.

Inhalte/Ziele:

• Einstieg ins Experimentieren
  • Vorschläge für eine Unterrichtsstunde
  • Einfache Materialien
  • Online-Diskussion
  • Konzipiert für Mittelschulen. Auch geeignet für Unterstufen der Realschulen u. Gymnasien sowie als Teambuilding
  • Motivation für den MINT-Unterricht

Referent: Shawn Kennedy, Dipl. Biologe Wissenschaftlicher Bildungsreferent

• 2020-12-07
mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Rezension erstellen