Bildungslandschaft digital

Mitte 2019 haben wir begonnen, eine Plattform für die Bildungslandschaft in Deutschland zu gestalten: Atlas.Schule. Unser Ziel: Kinder und Jugendliche lernen im Leben. Sie laden regelmäßig Expert*innen 🧑‍🌾👩‍⚖️👨‍💻aus der Praxis in die Schule ein, besuchen außerschulische Lernorte 🏛und lernen im Leben.

In Deutschland haben wir eine bunte Vielfalt an außerschulischen Bildungsakteuren, die gemeinsam mit Schulen unsere Bildungslandschaft gestalten. Mit Atlas.Schule bieten wir diesen Akteuren eine Plattform 🗺, ihre Expertise darzustellen – und Lehrer*innen und Schüler*innen einen Ort, an dem sie diese Expert*innen finden können.

Seit Beginn des Jahres hält COVID19 hat auch unsere außerschulische Bildungslandschaft in Atem. Bewährte Angebote konnten nicht mehr stattfinden und Fördergelder wurden gestrichen und fast alle Organisationen mussten sich neu orientieren 🔎.

Trotz all diesen Herausforderungen haben viele unserer Partnerorganisationen in den vergangenen Monaten großartige digitale Angebote 💻entwickelt, die wir euch in den nächsten Wochen in unserer Kampagne 🌐Bildungslandschaft digital 🌐vorstellen werden.

Hier findet ihr digitale Angebote unserer außerschulischen Partnerorganisationen ➡️