Digitaler School Lunch

Wie sähe unsere Welt aus, wenn wir beim Essen vor allem auf die inneren Werte achten und weniger, wie das Gemüse aussieht?

Restlos Glücklich setzt sich durch Bildungsarbeit, Mitmachaktionen und Workshops dafür ein, dass Kinder und Erwachsene ihre Lebensmittel 🥦🥕🥒wieder mehr wertschätzen und klimaverträgliche Ernährung zum neuen Standard unserer Esskultur wird. Neben einem eigenen Foodsaving und -sharing und politischer Arbeit haben sie einen tollen digitalen Workshop:

Der 🥪 digitale School Lunch 🥗 Workshop vermittelt Grundschulkindern den Wert unserer Nahrung und sensibilisiert sie für einen nachhaltigen Umgang mit ihrem Essen. In interaktiven Videos 🎞lernen Kinder, welchen Einfluss das aufwendige Produzieren von Lebensmitteln und das eigene Konsumverhalten auf unsere Umwelt hat. Außerdem erfahren sie auf spielerische Weise, wie man sich im Alltag beim Einkaufen, Lagern oder Zubereiten 🧑‍🍳klimaverträglicher verhalten und ernähren kann.

Hier geht’s zu Restlos Glücklich ➡️ und hier zu ihrem Angebot ➡️